Echt?!-Gottesdienst

Im Echt?!-Gottesdienst wollen wir Glauben lebensecht vermitteln.  Er will Menschen ansprechen, die noch wenig Kontakt zu Kirche und christlichen Glauben haben. Im "Echt?!" soll ihnen der Glaube an Jesus Christus verständlich werden. Dabei wird in einem Gottesdienst immer nur ein Ausschnitt des Christseins betont. Thematisch streifen wir durch unterschiedliche Lebens- und Glaubensthemen.

Gestaltet wird "Echt?!" so, dass die Sprache und Elemente den Menschen unserer Zeit und Gesellschaft nahe sind. Das spiegelt sich im Musikstil, in Theater-, Film- , Präsentations-Elementen, in der Moderation und nicht zuletzt in der Predigt wieder, die den Schwerpunkt des Gottesdienstes ausmacht. Unterschiedliche Redner werden zu Predigt eingeladen.

Beziehung ist uns wichtig, deshalb wird anschließend ein kleines Abendessen mit Getränken und Kaffee-Bar angeboten. So können die Gäste noch ungezwungen bleiben und sich über die Anregungen des Gottesdienstes unterhalten.


Schauen Sie doch mal rein!
Jeden 1. Sonntag im Monat um 18 Uhr.
(ausgenommen August und September).
Sie sind herzlich willkommen.

Infos zum nächsten Echt?!-Gottesdienst finden sie hier.

Echt?!
Echt?!
Moderatoren-Team
Echt?!-Band
Echt?!-Gottesdienste sind gut besucht
Kleiner Imbiss
Gespräche danach